Facebook
Twitter
194 Songtexte
Giorgio Gaber, eigentlich Giorgio Gaberščik war ein italienischer Musiker, Cantautore und Schauspieler.

Giorgio Gaber Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Giorgio Gaber

Giorgio Gaber war ein italienischer Musiker, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor, Regisseur und kabarettistischer Entertainer. Seine Musik war eine der am stärksten beeinflussten italienischen Folk-Rock-Musik, die mit politischen und sozialen Themen konfrontiert ist. Er begann seine Karriere in den frühen 1960er Jahren als solistischer Künstler und wurde später zu einem der einflussreichsten Performer in Italien. Sein erfolgreichstes Album, Die Signore delle Tristezza (1969), brachte ihm den Spitznamen "Il Signore della Tristezza". Er tourte europaweit und schrieb und produzierte mehrere bemerkenswerte Alben, darunter Schmuggel (1978). Er war auch bekannt für seine Live-Auftritte und veröffentlichte zahlreiche Konzerte und Live-Alben. Gabers Musik war stilistisch breit gefächert und reichte von traditionellem italienischem Folk über Rock bis hin zu elektronischen und Jazz-Elementen. Er hat auch verschiedene Musikstile in seiner Musik verbunden, einschließlich Bossa Nova und Pop. Neben se

Steckbrief

  • Name
    Giorgio Gaberščik
  • Geburtstag
    25. Januar 1939
  • Geburtsort
    Mailand, Italien
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    1. Januar 2003
  • Partner
    Ombretta Colli (verheiratet 1965–2003)
  • Kinder
    Dalia Gaberščik

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru