Gigi D'Agostino
128
Songtexte
108K
Aufrufe
Gigi D’Agostino ist ein italienischer DJ, Remixer und Musikproduzent.

Gigi D'Agostino Biografie

Gigi D’Agostino wurde am 17. Dezember 1967 in Turin geboren und heisst eigentlich Luigi di Agostino. Er ist ein italienischer DJ und Musikproduzent. Zunächst arbeitete er als Maurer auf der Baustelle, als Instandsetzer auf Tennisplätzen und als Installateur. Seine musikalische Karriere begann er 1986 und sammelte erste Erfahrungen als DJ im Italo Disco-Stil. Lieder langsamer als gewöhnlich zu spielen war seine Eigenart. Dies machte ihn aber nicht unbedingt beliebt beim Publikum und bei Kollegen. Als er begann, bekanntere Lieder trotzdem in sein Konzept passten in seine Sets einzufügen änderte sich das. Den Stil des Mediterran Progressive prägte Gigi in den 90ern. Im deutschsprachigen Raum gelang ihm schließlich Der Durchbruch 1999 mit der Single Bla Bla Bla und dem dazugehörigen Video.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu