Facebook
Twitter
44 Songtexte

Gerry Boulet Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gerry Boulet

Gerry Boulet war ein kanadischer Musiker und Sänger der französischsprachigen Rockmusik. Er war am besten bekannt als Gründer und Sänger der Band Offenbach. Er begann seine Karriere 1969, zunächst als Mitglied einer lokalen Band namens Les Sultans, bevor er 1970 zu Offenbach wechselte. Diese Band wurde zu einer der wichtigsten und einflussreichsten der französischsprachigen kanadischen Rockmusikszene. Boulet schrieb die meisten der Songs und Texte, die von Offenbach gespielt wurden, und sein markanter Gesang und seine charismatische Bühnenpräsenz waren wesentliche Elemente des Band-Sounds. Er hatte auch einige erfolgreiche Solosongs, darunter "Adieu Mon Pays" und "L'aventurier". Boulet starb im Jahr 1990 im Alter von 44 nach einem Krebskampf. Sein Erbe hat weiter Bestand in der französischsprachigen kanadischen Rockmusikszene.

Steckbrief

  • Name
    Gerry Boulet
  • Geburtstag
    1. März 1946
  • Geburtsort
    Saint-Jean-sur-Richelieu, Kanada
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    18. Juli 1990
  • Kinder
    Justin Boulet
    Marianne Boulet
    Julie Boulet
  • Partner
    Françoise Faraldo (verheiratet 1990–1990)
    Denise Croteau (verheiratet 1968–1990)

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru