19
Songtexte
35K
Aufrufe
Gerd Christian ist ein deutscher Schlagersänger.

Gerd Christian Biografie

Der deutsche Schlagersänger Gerd Christian Biege wurde am 16. Juli 1950 in Greifswald geboren und erhielt nach einer dreijähriger Ausbildung an der Musikschule Friedrichshain er 1973 seinen Berufsausweis als Sänger. Bei der Fritzens Dampferband begann seine Karriere im Jahr 1973 als Solist. Christian gelang 1979 mit dem von seinem Bruder Holger Biege geschriebenen Titel Sag ihr auch, sein großer solistischer Durchbruch, denn der Titel verkaufte sich über eine Million Mal. Regelmäßige Auftritte gab Christian in Fernsehsendungen wie Ein Kessel Buntes, Da liegt Musike drin, Bong und vielen anderen. Einen Karriereeinbruch erlebte er Mit der Wende 1989, meldete sich jedoch mit einem neuen Autoren 2000 mit dem Titel Ich träum von dir zurück.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu