Facebook
Twitter
53 Songtexte
George Duke und Produzent des Fusion-Jazz.

George Duke Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über George Duke

George Duke ist ein US-amerikanischer Sänger, Multi-Instrumentalist, Komponist und Produzent. Er ist eine wichtige Figur im Jazz-Fusion und Soul-Jazz-Genre. George Duke hat als Musiker und Produzent für Künstler wie Michael Jackson, Frank Zappa, Miles Davis, Dianne Reeves, Jeffrey Osborne, Anita Baker und viele mehr gearbeitet. Als Solokünstler hat er eine breite Palette an Musikstilen vertreten, von Funk, Pop, Jazz, R&B, Soul, Gospel und brasilianischer Musik. Seine späteren Alben wie "DreamWeaver", "A Brazilian Love Affair" und "Cool" sind von seiner Vorliebe für brasilianische und afro-kubanische Rhythmen beeinflusst. Er hat viele Auszeichnungen und Preise für seine Arbeit als Musiker und Produzent erhalten und war als Mitglied des St. Louis Walk of Fame und des Sacramento Music Hall of Fame aufgeführt. Er starb 2013 im Alter von 67 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    George Duke
  • Geburtstag
    12. Januar 1946
  • Geburtsort
    San Rafael, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    5. August 2013
  • Partner
    Corine Duke (verheiratet ?–2012)
  • Kinder
    Rashid Duke
    John Duke
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru