Facebook
Twitter
91 Songtexte

Gene Watson Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Gene Watson

Gene Watson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songschreiber. Er ist bekannt für seine hitverdächtigen Balladen und Songs, die oft die Themen Trennung oder Liebeskummer behandeln. Er ist vor allem für seine "Pick the Wildwood Flower" und "Farewell Party"-Hits bekannt. Seine erste Single "Love in the Hot Afternoon" wurde 1975 ein Top-Ten-Hit. Watson hat mehr als 20 LPs und über 75 Singles veröffentlicht und war in den Charts mehrmals vertreten. Er hat mehrere Auszeichnungen von der Country Music Association und der Academy of Country Music erhalten, darunter einige Male für sein Lebenswerk.

Steckbrief

  • Name
    Gene Watson
  • Geburtstag
    11. Oktober 1943
  • Geburtsort
    Palestine, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Mattie Louise Bivins (verheiratet 1961)
  • Kinder
    Terri Lynn Watson
    Gary Wayne Watson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru