Facebook
Twitter
97 Songtexte
Gene Vincent war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker, der vor allem durch seinen Hit Be-Bop-A-Lula bekannt wurde.

Gene Vincent Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gene Vincent

Gene Vincent war ein US-amerikanischer Rock 'n' Roll Musiker, bekannt für seine Hit-Single "Be-Bop-A-Lula" aus dem Jahr 1956. Seine Musikstil war eine Mischung aus Rockabilly, Country und Rhythm and Blues. Seine bekanntesten Songs waren "Bluejean Bop" und "Lotta Lovin'". Sein Image war das eines rebellischen Rock 'n' Rollers mit wilder Haarmähne und ungezügelter Bühnenpräsenz. Er machte mehrere Tourneen durch die USA und Großbritannien, bevor er starb, als er 36 Jahre alt war.

Steckbrief

  • Name
    Vincent Eugene Craddock
  • Geburtstag
    11. Februar 1935
  • Geburtsort
    Norfolk, Virginia, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    12. Oktober 1971
  • Partner
    Jackie Fusco (verheiratet 1968–1971)
  • Kinder
    Melody Jean Vincent
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru