Facebook
Twitter
142 Songtexte
Gene Clark war ein amerikanischer Country-Rock-Musiker und Songwriter.

Gene Clark Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gene Clark

Gene Clark war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker und Bandleader. Er war Gründungsmitglied der Band The Byrds und spielte auch in ihrem ersten Album eine tragende Rolle. Seine Musik fand Einflüsse in Country, Folk, Gospel und Rock, und er ist am besten bekannt für seine einzigartige Stimme und seinen vielseitigen Songwriting-Stil. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er viele Soloalben, darunter einige Kultklassiker wie White Light und No Other. Seine Lieder wurden auch von anderen Künstlern wie Emmylou Harris, Bob Dylan und Johnny Cash aufgenommen. Er hat im Laufe der Jahre auch mehrere Top-40-Hits produziert. Seine Musik beeinflusste viele andere Künstler und ist bis heute eine Inspiration für viele Songwriter.

Steckbrief

  • Name
    Harold Eugene Clark
  • Geburtstag
    17. November 1944
  • Geburtsort
    Tipton, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    24. Mai 1991
  • Partner
    Carlie Lynn McCummings (verheiratet 1971–1978)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru