Facebook
Twitter
40 Songtexte
The Garden of Delight war eine deutsche Musikformation. Zahlreiche Veröffentlichungen folgten einem übergeordneten Konzept; die Texte waren oftmals mystisch geprägt.

Garden of Delight Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Garden of Delight

Garden of Delight (G.O.D.) war ein deutsches Gothic-Rock- und Darkwave-Projekt, das in den späten 1990er Jahren gegründet wurde. Ihr Liedgut umfasste Elemente des Dark Wave, Gotik und Dark Folk, wodurch sie sich von anderen Genres der alternativen Musikszene abheben. Die Lyrics der Band waren im Allgemeinen düster, aber auch poetisch, und behandelten Themen wie Religion, Natur, magische Rituale und Sinnlichkeit. Ihre Musik war geprägt von hypnotischen Rhythmen, eingängigen Melodien und atmosphärischen Texturen, die sie zu einem ausgezeichneten Beispiel für die damals populäre Darkwave-Szene machten. Die Band erregte viel Aufmerksamkeit und hatte einige erfolgreiche Veröffentlichungen, darunter ihr Album "The Passage" (1999). Garden of Delight ging 2001 auseinander, aber sie haben bis heute eine große und loyalen Fanbase.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru