Facebook
Twitter
60 Songtexte
2 Übersetzungen
Frankie Valli ist ein US-amerikanischer Rock- und Pop-Sänger, der vor allem als Kopf der Four Seasons bekannt wurde. Sehr markant ist sein in vielen Songs ungewöhnlich hoher Falsettgesang.

Frankie Valli Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Frankie Valli

Frankie Valli ist ein US-amerikanischer Sänger und Musiker, der am 3. Mai 1934 als Francesco Stephen Castelluccio in Newark, New Jersey, geboren wurde. Er ist vor allem für seine Arbeit mit der Band The Four Seasons bekannt, deren Hits ihn zu einem der erfolgreichsten Sänger der 1960er und 1970er Jahre machten. Seine meistverkauften Singles sind "Sherry", "Big Girls Don't Cry", "Walk Like a Man" und "December 1963 (Oh, What a Night)". Seine eindringliche Stimme und sein einzigartiger Vibrato haben ihn zu einem der bekanntesten Acts des Pop-Rock-Genres gemacht. Seit seinen Anfängen in den 1960er Jahren hat Valli weit über 60 Alben veröffentlicht und ist einer der häufigsten Künstler, die an der Seite von anderen Musikern zu hören sind. Valli bekam zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen, darunter eine Eintragung in die Rock and Roll Hall of Fame.

Steckbrief

  • Name
    Frankie Valli
  • Geburtstag
    3. Mai 1934
  • Geburtsort
    Newark, New Jersey, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Randy Clohessy (verheiratet 1984–2004)
    MaryAnn Hannigan (verheiratet 1974–1982)
    Mary Mandel (verheiratet 1957–1971)
  • Kinder
    Francine Valli
    Emilio Valli
    Francesco Valli
    Celia Valli
    Antonia Valli
    Brando Valli
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru