Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Now My Love“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlust einer großen Liebe und der damit einhergehenden Verzweiflung und Leere im Leben.
  • Der Protagonist fühlt sich wie eine leblose Hülle und irrt ziellos durch die Nacht.
  • Der Refrain drückt die Verzweiflung und Hilflosigkeit des Protagonisten aus.
  • Es scheint, als wäre alles, was ihm geblieben ist, ein letzter Abschied.
  • Der Song vermittelt die tiefe Trauer und Leere, die entstehen können, wenn man einen geliebten Menschen verliert.

Interpretation

Der Songtext What Now My Love von Frank Sinatra handelt von dem Verlust einer großen Liebe und der damit einhergehenden Verzweiflung und Leere im Leben. Der Sänger fragt sich, wie er ohne seine geliebte Person weiterleben soll und beschreibt die Schwierigkeit, den Alltag zu bewältigen, während seine Träume und Hoffnungen in Trümmern liegen.

Im Text wird deutlich, dass der Protagonist einst glücklich und erfüllt war, doch nach dem Verlust der Liebe hat er alle emotionalen Empfindungen verloren und fühlt sich wie eine leblose Hülle. Er irrt ziellos durch die Nacht, ohne ein Ziel vor Augen zu haben, und fühlt sich entleert von Herz und Seele.

Der Refrain "What now my love, now that it's over" drückt die Verzweiflung und Hilflosigkeit des Protagonisten aus. Er spürt, wie seine Welt um ihn herum zusammenbricht, und es scheint, als würden die Sterne um ihn herum fallen und der Himmel seine gewohnte Schönheit verloren haben.

Der Sänger erkennt, dass es sinnlos wäre, weiterzumachen, und dass niemand sich um ihn kümmern oder weinen würde, wenn er weiterleben oder sterben würde. Es scheint, als wäre alles, was ihm geblieben ist, ein letzter Abschied.

Der Text von "What Now My Love" ist von Herzschmerz und Verzweiflung geprägt und vermittelt die tiefe Trauer und Leere, die entstehen können, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, wie kostbar die Liebe ist und wie schwer es sein kann, sie zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Now My Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - What Now My Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru