Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Are You Doing the Rest of Your Life“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied ist eine romantische Ballade, in der der Sänger seine tiefe Zuneigung und seinen Wunsch, den Rest seines Lebens mit der Person zu verbringen, an die das Lied gerichtet ist, ausdrückt.
  • Der Sänger möchte jede Situation, ob Tag oder Nacht, mit seiner Angebeteten teilen und bei ihr sein.
  • Der Refrain ist eine direkte Frage an seine Geliebte, ob sie bereit ist, jede Richtung ihres Lebens mit ihm zu teilen.
  • Der Sänger drückt den Wunsch aus, ein integraler Bestandteil des Lebens seiner Geliebten zu sein und an all ihren Alltags- und Höhenpunkten teilzuhaben.
  • Die letzten Worte verstärken die tiefe Verbundenheit und Liebe des Sängers zu seiner Geliebten. Er plant, jede Jahreszeit und jeden Moment seines Lebens mit ihr zu teilen und möchte, dass seine Erinnerungen mit ihr gefüllt sind.

Interpretation

Der Songtext von Frank Sinatras What Are You Doing the Rest of Your Life? handelt von tiefer Liebe und Hingabe. Es ist eine romantische Ballade, in der der Sänger seine tiefe Zuneigung und sein Verlangen ausdrückt, den Rest seines Lebens mit der Person, an die das Lied gerichtet ist, zu verbringen.

Die Zeilen 'I want to see your face in every kind of light, In fields of dawn and forests of the night' beschreiben den Wunsch des Sängers, seine Geliebte in jedem Licht und in jeder Situation zu sehen. Er möchte bei ihr sein, egal ob es Tag oder Nacht ist.

Der Refrain 'What are you doing the rest of your life? North and South and East and West of your life, I have only one request of your life, That you spend it all with me' ist eine direkte Frage an seine Geliebte, ob sie bereit ist, den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen. Er bittet sie, jede Richtung ihres Lebens - symbolisiert durch die Himmelsrichtungen Nord, Süd, Ost und West - mit ihm zu teilen.

In den Zeilen 'All the seasons and the times of your days, All the nickels and the dimes of your days, Let the reasons and the rhymes of your days, All begin and end with me' drückt der Sänger den Wunsch aus, ein integraler Bestandteil des Lebens seiner Geliebten zu sein. Er möchte der Anfang und das Ende ihrer Tage sein, an allen ihren Erfahrungen teilhaben und ihre Höhen und Tiefen zusammen erleben.

Der Liedtext endet mit den Worten 'Through all of my life, Summer, Winter, Spring, and Fall of my life, All I ever will recall of my life, Is all of my life with you', was erneut die tiefe Verbundenheit und Liebe des Sängers zu seiner Geliebten unterstreicht. Er ist bereit, jede Jahreszeit und jeden Moment seines Lebens mit ihr zu teilen und möchte, dass seine Erinnerungen mit ihr gefüllt sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Are You Doing the Rest of Your Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - What Are You Doing the Rest of Your Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru