Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somethin' Stupid (with Nancy Sinatra)“

Überprüft von Jessica
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger empfindet starke Gefühle für eine Person und sorgt sich, dass er diese Person durch ein Liebesgeständnis abschrecken könnte.
  • Er plant einen ruhigen Abend mit ihr, sorgt sich jedoch um das richtige Timing und die richtigen Worte, um seine Gefühle auszudrücken.
  • Obwohl die Person, für die er Gefühle hat, seine Liebeserklärungen möglicherweise als Lügen ansieht, betont der Sänger, dass sie für ihn wahr und ehrlich sind.
  • Trotz aller Vorsätze und Übungen sagt der Sänger letztlich doch 'Ich liebe dich', was er als 'etwas Dummes' betrachtet.
  • Das Lied thematisiert die innere Zerrissenheit zwischen dem Wunsch, seine Liebe zu gestehen, und der Angst, die Beziehung durch ein vorschnelles Geständnis zu ruinieren.

Interpretation

Der Songtext von 'Somethin' Stupid' erzählt eine Geschichte über die Anspannung und Angst, die jemand empfinden kann, wenn er seine Gefühle für eine andere Person zum Ausdruck bringt. Der Sänger steht in der Warteschlange, um Zeit mit dieser Person zu verbringen und hofft, dass sie am Ende des Abends mit ihm geht („I know I stand in line, until you think you have the time To spend an evening with me“).

Er plant, sie in ein ruhiges kleines Lokal mitzunehmen und ein paar Drinks zu trinken. Aber er fürchtet, dass er alles verderben könnte, indem er etwas Dummes sagt, wie 'Ich liebe dich' („And then I go and spoil it all By saying something stupid like 'I love you'“).

Er erkennt, dass sie die gleichen alten Lügen, die sie die Nacht zuvor gehört hat, verachtet. Aber für ihn ist es die Wahrheit, die er ihr mitteilen will - das hat er noch nie zuvor so stark empfunden („And though it′s just a line to you For me it's true, it never seemed so right before“).

Er übt jeden Tag, um einige kluge Zeilen zu finden, um die Bedeutung durchzubringen, aber dann denkt er, er wird warten, bis der Abend spät wird und er alleine mit ihr ist. Der richtige Zeitpunkt ist, wenn ihr Parfüm seinen Kopf füllt und die Sterne rot und die Nacht so blau wird. Aber dann sagt er wieder etwas Dummes wie 'Ich liebe dich' („And then I go and spoil it all By saying something stupid like 'I love you'“).

Das Lied drückt die innere Zerrissenheit zwischen dem Wunsch, seine Liebe zu gestehen, und der Angst, die Beziehung durch ein vorschnelles Geständnis zu ruinieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somethin' Stupid (with Nancy Sinatra)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Somethin' Stupid (with Nancy Sinatra)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru