Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Makin' Whoopee“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die verschiedenen Aspekte einer Ehe, sowohl romantische als auch alltägliche.
  • Es werden traditionelle Hochzeitsbräuche wie das Werfen von Reis und das Tragen neuer Schuhe erwähnt.
  • Der Text zeigt, dass beide Partner in einer Ehe Verantwortung übernehmen und im Haushalt mithelfen müssen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass eine Ehe Höhen und Tiefen hat, aber dass es sich trotzdem lohnt, zu heiraten und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.
  • Der Songtext erinnert daran, dass Liebe aus kleinen alltäglichen Handlungen besteht und dass eine Ehe Arbeit erfordert, aber auch große Freude bringen kann.

Interpretation

Makin' Whoopee ist ein Song, der von Frank Sinatra gesungen wird und von der Bedeutung des Heiratens handelt. Der Text beschreibt die verschiedenen Aspekte einer Ehe und zeigt sowohl die romantische als auch die alltägliche Seite dieser Beziehung.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Another bride, another June / Another sunny honeymoon", die darauf hinweisen, dass es immer wieder Hochzeiten gibt und dass die Menschen in den Sommermonaten gerne heiraten. Dies symbolisiert den Beginn einer neuen Ehe und die Freude, die damit einhergeht.

Weiter heißt es "A lot of shoes, a lot of rice / The groom is nervous, he answers twice", was darauf hinweist, dass bei Hochzeiten viele Traditionen, wie das Werfen von Reis oder das Tragen neuer Schuhe, befolgt werden. Der Bräutigam ist oft nervös und antwortet auf Fragen manchmal mehrmals, weil er so aufgeregt ist.

Der Text beschreibt auch das alltägliche Leben nach der Hochzeit, wenn es heißt "He's washin dishes and baby clothes / He's so ambitious he even sews". Dies verdeutlicht, dass in einer Ehe beide Partner Verantwortung übernehmen und im Haushalt mithelfen müssen. Der Text zeigt auch, dass der Ehemann ambitioniert ist und sogar näht, um seinen Beitrag zu leisten.

Der Text endet mit den Zeilen "But don't forget folks, thats what you get folks, for makin' whoopee", die darauf hinweisen, dass es in einer Ehe nicht immer nur romantisch ist, sondern auch alltägliche Pflichten und Verantwortung mit sich bringt. Es ist eine Erinnerung daran, dass es Höhen und Tiefen gibt, aber dass es sich trotzdem lohnt, "whoopee" zu machen, also zu heiraten und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Insgesamt handelt der Songtext von den verschiedenen Facetten einer Ehe, sowohl von den romantischen Momenten als auch von den alltäglichen Herausforderungen. Er erinnert daran, dass Liebe nicht nur aus großen Gesten besteht, sondern auch aus den kleinen alltäglichen Handlungen, und dass eine Ehe Arbeit erfordert, aber auch große Freude bringen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Makin' Whoopee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Makin' Whoopee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru