Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „April Played a Fiddle“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wirkung der Liebe auf den Sänger.
  • Der April symbolisiert hier die Liebe, die sein Herz zum Tanzen bringt.
  • Der Sänger träumt davon, mit der Melodie des Aprils zum Mond zu singen.
  • Die Beziehung des Sängers wird nicht von allen akzeptiert oder gutgeheißen.
  • Die Liebe bringt sowohl Freude als auch Herausforderungen mit sich.

Interpretation

In dem Songtext April Played a Fiddle von Frank Sinatra geht es um die Wirkung der Liebe auf den Sänger. Der April symbolisiert hier die Liebe, die wie eine Geige spielt und sein Herz zum Tanzen bringt. Der Sänger ist überrascht von dieser plötzlichen Romanze und findet sich selbst in den Armen der Liebe wieder.

Er lernt die Melodie, die der April auf seiner Geige spielt, auswendig und träumt dann davon, mit dieser Melodie zum Mond zu singen. Der April bringt also nicht nur Liebe, sondern auch Träume und Sehnsüchte.

Dann fangen die Monate Mai und Juni an, über die Romanze zu reden und zu flüstern. Der Juli zeigt ein überhebliches Gesicht, als ob er alles wüsste. Dies lässt darauf schließen, dass die Beziehung des Sängers nicht von allen akzeptiert oder gutgeheißen wird.

Am Ende stellt sich heraus, dass der Sänger einen Preis für die Liebe zahlen muss. Er sagt, dass er dem "Fiedler" mit seinem einzigen und wahren Herzen bezahlen musste. Dies zeigt, dass die Liebe manchmal kompliziert und mit Opfern verbunden sein kann.

Der Songtext "April Played a Fiddle" erzählt also von einer plötzlichen und überraschenden Liebe, die den Sänger verzaubert und ihn dazu bringt, alles zu geben. Es geht um die Emotionen, die mit der Liebe einhergehen, und die Herausforderungen, die sie mit sich bringen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "April Played a Fiddle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - April Played a Fiddle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru