Frank Schöbel
402
Songtexte
282K
Aufrufe
Frank Schöbel ist ein deutscher Musiker.

Frank Schöbel Biografie

Der deutsche Musiker Frank Schöbel ist am 11. Dezember 1942 in Leipzig geboren worden. In der DDR war er einer der erfolgreichsten Schlagersänger und blieb auch nach der Wende erfolgreich. Seine Karriere als Musiker startete er in der DDR, trat aber dort auch als Moderator und Entertainer in Fernsehshows auf und spielte in diversen DEFA-Filmen mit.

Seinen ersten großen Erfolg in ganz Deutschland hatte er 1971 mit „Wie ein Stern“. „Komm wir malen eine Sonne“ sein 1975 für Kinder produziertes Album ist auch sehr populär geworden. Im Jahr 1974 trat Schöbel bei der Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft in der Bundesrepublik als Repräsentant der DDR im Frankfurter Waldstadion auf.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu