Facebook
Twitter
119 Songtexte
Christopher Francis „Frank“ Ocean ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Contemporary-R&B-Musiker, Rapper, Musikproduzent und Fotograf, der auch als Songwriter für andere Künstler in Erscheinung tritt. In letztgenannter Funktion wird er zeitweise auch als Lonny Breaux aufgeführt.

Frank Ocean Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Frank Ocean

Frank Ocean ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Rapper und Musikproduzent. Er erlangte 2012 durch sein Debütalbum Channel Orange internationale Berühmtheit. Seine Musik ist eine Mischung aus R&B und Soul, die durch seine weichen, melodischen Vocals und introspektiven Texte geprägt sind. Lyrisch behandelt er in seinen Songs Themen wie Einsamkeit, Liebe, Identität und Sexualität und er hat sich zu einem der bedeutendsten und innovativsten Pop-Musiker des 21. Jahrhunderts entwickelt. Er hat mehrere Grammy-Awards gewonnen und seine Songs wurden mit Platin- und Goldstatus ausgezeichnet. Sein Album Blonde wurde 2016 veröffentlicht und erhielt weltweit viel Anerkennung.

Steckbrief

  • Name
    Christopher Edwin Breaux
  • Geburtstag
    28. Oktober 1987
  • Geburtsort
    Long Beach, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,85 m
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru