Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only You“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext handelt von verlorener Liebe und tiefer Sehnsucht
  • Der Sänger zeigt starke Abhängigkeit und Bindung zu der geliebten Person, ohne deren Zuneigung er das Gefühl hat, nicht leben zu können
  • Ausdruck von Hoffnung auf Veränderung und eine mögliche Wiedervereinigung der beiden Liebenden trotz der gegenwärtigen Trennung
  • Es kommt zum Vorschein, dass selbst die kleinsten Gesten der geliebten Person tiefgreifende Bedeutung für den Sänger haben und ihn an eine gemeinsame Zukunft glauben lassen
  • Der Sänger zweifelt und hofft zugleich, ob die geliebte Person seine tiefen Gefühle erwidern wird

Interpretation

Der Song Only You von den Flying Pickets spricht über verlorene Liebe und Sehnsucht. Es ist die Geschichte eines Menschen, der jemanden liebt und diese Person vermisst, da sie nicht mehr bei ihm ist. Der Sänger bittet die geliebte Person, ihn zu hören und zu verstehen, wie sehr er sie vermisst und braucht. Der Refrain 'All I needed was the love you gave, All I needed for another day, And all I ever knew, only you' zeigt die starke Bindung und Abhängigkeit, die der Sänger zu dieser Person hat. Er hat das Gefühl, dass er ohne diese Liebe nicht überleben kann und dass sie das Einzige ist, was er jemals wirklich gekannt hat. Das Lied spricht auch die Hoffnung auf Veränderung und die Möglichkeit einer Wiedervereinigung an. Der Sänger ist sich jedoch bewusst, dass dies Zeit braucht und er fragt sich, ob die geliebte Person ihn verstehen und seine Gefühle erwidern wird. Der Text 'It's just the touch of your hand, Behind a closed door' drückt aus, dass selbst die kleinste Geste dieser Person eine große Bedeutung für ihn hat und ihn dazu bringt, weiterhin an eine mögliche Zukunft zusammen zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Flying Pickets - Only You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru