Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quand on est seul en décembre“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen und Erfahrungen, die man haben kann, wenn man im Dezember alleine ist.
  • Die Protagonisten des Songs, eine Frau und ein Mann, fühlen sich beide einsam und traurig.
  • Der Text beschreibt, wie sie durch die beleuchteten Weihnachtsmärkte gehen, sich aber dennoch in der Menge nicht wohl fühlen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Tränen versteckt werden und bald fließen werden.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Einsamkeit, Traurigkeit und dem Gefühl, dass man im Dezember, trotz der festlichen Atmosphäre, alleine ist.

Interpretation

Der Songtext Quand on est seul en décembre von Florent Pagny handelt von den Gefühlen und Erfahrungen, die man haben kann, wenn man im Dezember alleine ist. Der Text beschreibt eine Frau, die sich traurig fühlt und einen Mann, der auch nicht glücklich ist. Sie gehen beide durch schwierige Zeiten und haben Probleme in ihrem Herzen.

Die Frau ist in melancholischer Stimmung und fühlt sich einsam. Sie weiß nicht mehr, wo sie ist und verliert das Gefühl für die Zeit. Der Mann ist auch nicht gut drauf und geht mit einem eigenartigen Hund spazieren, der die Vögel verscheucht.

Im Dezember, wenn alle anderen beschäftigt sind und die Weihnachtszeit genießen, fühlen sich beide alleine. Sie gehen durch die beleuchteten Weihnachtsmärkte, aber fühlen sich nicht wirklich in der Menge wohl.

Der Text beschreibt, dass Tränen versteckt werden und bald fließen werden. Es gibt Monate, die kompliziert für das Herz sind. Die Einsamkeit im Dezember kann schwierig sein.

Die Zeilen "Ils vont ils viennent les mains vides, Comme encombrés de rien" beschreiben, wie Menschen im Dezember ohne Geschenke herumgehen und sich trotzdem von nichts belastet fühlen.

Am Ende wird erwähnt, dass die Tränen pünktlich kommen. Es gibt schwierige Monate für das Herz, besonders im Dezember, wenn man alleine ist.

Insgesamt handelt der Songtext von Einsamkeit, Traurigkeit und dem Gefühl, dass man im Dezember, trotz der festlichen Atmosphäre, alleine ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quand on est seul en décembre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florent Pagny - Quand on est seul en décembre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru