Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flizzy“
von Fler

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Flizzy von Fler geht es um die "Neue Deutsche Welle" und die Wiederbelebung des deutschen Raps. Der Text drückt den Stolz des Künstlers auf seine Herkunft aus und seine Entschlossenheit, sich in der deutschen Musikszene durchzusetzen. Fler betont, dass er der erste deutsche Rapper ist, der wirklich erfolgreich ist und eine Welle in der Szene verursacht.

Er beschreibt auch seine Erfahrungen in Berlin, wo er als Außenseiter angesehen wird, aber sich dennoch behauptet. Fler betont die Vielfalt in der Stadt und wie er und seine Freunde, die von überall kommen, Teil der Aggro Berlin-Crew sind.

Der Text kritisiert auch die Dominanz von englischsprachigem Rap in der deutschen Musikszene und betont die Bedeutung von deutschem Rap. Fler fordert eine Veränderung und eine neue Ära in der deutschen Musikindustrie.

Der Songtext drückt auch den Wunsch des Künstlers aus, Erfolg zu haben und mit anderen deutschen Künstlern wie Juli oder Silbermond zu teilen. Fler betont seine Fähigkeiten als Rapper und seine Ambitionen, an die Spitze der Charts zu gelangen.

Insgesamt ist der Text von "Flizzy" eine selbstbewusste Aussage eines Künstlers, der stolz auf seine Herkunft ist und den deutschen Rap auf ein neues Level bringen will. Er fordert Veränderungen in der deutschen Musikszene und betont die Bedeutung von deutschsprachiger Musik.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flizzy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fler - Flizzy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru