Facebook
Twitter
41 Songtexte
Fischer-Z ist eine britische Rockgruppe um den Sänger, Gitarristen und Dichter John Watts. Sie gilt als eine der populärsten Bands des New Wave Ende der 1970er und in den beginnenden 1980er Jahren.

Fisher-Z Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Fisher-Z

Fisher-Z ist ein englischer Singer-Songwriter, der in den frühen 1980er Jahren zu einer der bekanntesten Musikgruppen der Neuen Welle gehörte. Er wurde in London geboren und nahm zunächst solo als John Watts auf. Seine Musik kombiniert Elemente der Punk- und New Wave-Musik mit einer modern, poppigen Aussage. Dabei werden oft lustige, humorvolle Texte über menschliche Beziehungen unter Verwendung von britischem Slang verwendet, was die Musik für ein breiteres Publikum attraktiv machte. Seine Hitsingle "The Worker" erreichte 1981 Top 10-Positionen in Großbritannien. Fisher-Z hat seit den 1980er Jahren mehrere Alben veröffentlicht und ist auf Tournee gegangen. Er hat auch einige Solo-Alben aufgelegt, darunter "The Last of the International Playboys" im Jahr 1989.

Steckbrief

  • Gegründet
    1979
  • Ort
    Vereinigtes Königreich
  • Mitglieder
    John Watts
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru