Fish
190
Songtexte
73K
Aufrufe

Fish Biografie

Der schottische Musiker und Schauspieler Derek William Dick, auch Fish genannt wurde am 25. April 1958 in Dalkeith bei Edinburgh geboren und ist als Sänger und Frontman der britischen Rockgruppe Marillion, der er sich nach abgebrochenem Studium und Gelegenheitsjobs als Forstarbeiter, Tankwart und Gärtner 1981 anschloss bekannt geworden. Fish verließ 1988 nach musikalischen Differenzen die Band. Eher schwierig verlief die 1988 begonnene Solokarriere. Der kommerzieller Erfolg blieb aus, und so trennte man sich von EMI und Polydor. Mit der eigenen Firma Dick Bros Record Company, die er später an Roadrunner Records verkaufte veröffentlichte er dann ab 1993 seine Alben und arbeitete gelegentlich auch als Schauspieler für britische Fernsehproduktionen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu