Facebook
Twitter
42 Songtexte
Finley Quaye ist ein britischer Musiker. Er gewann 1997 den MOBO Award in der Kategorie „Best Reggae“ und 1998 den Brit Award für den besten britischen männlichen Solokünstler.

Finley Quaye Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Finley Quaye

Finley Quaye ist ein britischer Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist, der vor allem in den 1990er Jahren bekannt wurde. Sein Stil ist eine einzigartige Mischung aus R&B, Soul, Reggae, Dub und Pop. Sein Debütalbum "Maverick A Strike" wurde 1997 veröffentlicht und beinhaltet Hits wie "Sunday Shining" und "Your Love Gets Sweeter". Im Jahr 1999 gewann er einen BRIT Award für den besten britischen Newcomer. Quayes Musik wurde auf Kompilationen wie "The Best of Finley Quaye" und "The Very Best of Finley Quaye" veröffentlicht. Er hat weiterhin Musik gemacht und hat seitdem auch einige Musikvideos veröffentlicht, die vor allem auf YouTube sehr beliebt sind. Quaye ist bekannt für seinen einzigartigen und entspannten Stil und hat viele Fans auf der ganzen Welt.

Steckbrief

  • Name
    Finley Quaye
  • Geburtstag
    25. März 1974
  • Geburtsort
    Edinburgh, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Eltern
    Cab Kaye
    Sharon McGowan
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru