Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What They Call Us“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Wahrnehmung und Vorurteilen gegenüber bestimmten Personengruppen.
  • Es geht um das Gefühl, nicht akzeptiert oder verstanden zu werden.
  • Der Text drückt die persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen der Sängerin aus.
  • Es geht um die Suche nach Akzeptanz und Verständnis und die Herausforderungen, die damit verbunden sind.
  • Der Text vermittelt eine Botschaft von Stärke und dem Willen, sich nicht von den Erwartungen und Vorurteilen anderer bestimmen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext What They Call Us von Fever Ray handelt von der Wahrnehmung und den Vorurteilen gegenüber bestimmten Personengruppen. Der Text drückt die Erfahrung aus, als Außenseiter oder andersartig betrachtet zu werden. Es geht um das Gefühl, nicht akzeptiert oder verstanden zu werden.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, er habe alle möglichen Tricks versucht, aber er entschuldigt sich für etwas, das er getan hat. Es wird auch erwähnt, dass er ein "Zimtschneckenbrötchen im Ofen" hat und ein Feuer in seiner Hand spürt. Dies kann als Metapher für die Hitze und den Druck in seinem Inneren interpretiert werden.

Es wird auch auf die Schwierigkeiten hingewiesen, die er beim Sprechen hat und dass er manchmal seine Worte nicht zurückhalten kann. Er ist bereit, zu bleiben, aber nur wenn er sich traut. Dies deutet darauf hin, dass er sich in einer unsicheren Position befindet und nicht weiß, wie er mit der Ablehnung umgehen soll.

Der Text stellt auch die Frage, ob man gehört hat, wie sie uns nennen und was sie über uns sagen. Dies könnte auf die Gerüchte und Vorurteile hinweisen, denen diese Personengruppe ausgesetzt ist. Es wird auch ein flexibler Plan erwähnt, um nicht an einem Ort stecken zu bleiben. Dies könnte bedeuten, dass er versucht, sich den Erwartungen und Vorurteilen anderer zu entziehen und seine eigene Identität zu bewahren.

Es wird auch erwähnt, dass es eine falsche Wahrnehmung gibt und dass dies keine Band ist. Es geht also nicht um Musik oder eine Gruppe, sondern um die persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen der Sängerin. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Mutter arbeiten muss und das Land sehen muss, was auf die Verantwortung und Belastung hindeutet, die auf den Schultern der Sängerin lastet.

Insgesamt drückt der Text von "What They Call Us" von Fever Ray die Erfahrung aus, anders zu sein und mit Vorurteilen konfrontiert zu werden. Es geht um die Suche nach Akzeptanz und Verständnis und die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Der Text vermittelt eine Botschaft von Stärke und dem Willen, sich nicht von den Erwartungen und Vorurteilen anderer bestimmen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What They Call Us" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fever Ray - What They Call Us
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru