Facebook
Twitter
48 Songtexte
Faudel ist ein franco-algerischer Raïmusiker und Schauspieler.

Faudel Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Faudel

Faudel Belloua (1975–2020) war ein algerisch-französischer Musiker und Schauspieler. Er begann seine Karriere als Sänger in seiner Heimat Algerien und wurde schließlich zu einer der bekanntesten französischsprachigen Musiker des Landes. Faudels Musikstil war eine Mischung aus algerischem Rai (einer modernisierten Form des traditionellen algerischen Singspiels) und Pop. Seine Texte befassten sich mit Themen wie Liebe, Freiheit, Hoffnung und Menschenrechte. Faudel trat auch in zahlreichen Filmen und Fernsehserien auf und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Prix Félix, dem prestigeträchtigsten Musikpreis Frankreichs. Er starb im Januar 2020.

Steckbrief

  • Name
    Faudel Belloua
  • Geburtstag
    6. Juni 1978
  • Geburtsort
    Mantes-la-Jolie, Frankreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Anissa Raiah
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru