Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What a Party“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext What a Party von Fats Domino handelt von einer großen und wilden Party, bei der alle ausgelassen feiern. Der Sänger beschreibt, wie der Raum plötzlich im Dunkeln ist und fragt, wo Jody, eine Person, in diesem Moment war. Es scheint, als ob Jody nicht anwesend war, da jemand in der Ecke steht und laut schreit.

Der Refrain des Songs betont die Begeisterung und Energie, die bei dieser Party herrscht. Ein "dicke(r) Kerl" spielt auf der Bühne und kann unglaublich gut Musik machen. Er kann richtig loslegen und die Menge zum Tanzen bringen.

Ein weiterer Teil des Textes beschreibt eine Frau, die ein Kleid trägt, aber keine Schuhe. Es wird auch erwähnt, dass ein Tenorsaxophonist sein Instrument virtuos spielt und dadurch die Party noch mehr aufheizt.

Später im Text wird erzählt, dass die Polizei gegen halb vier Uhr morgens gerufen wird, weil jemand nicht in der Lage ist, durch die Tür zu kommen. Dies zeigt, wie wild und chaotisch die Party ist.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, die lebhafte Atmosphäre einer Party zu beschreiben, bei der die Menschen ihre Sorgen vergessen und einfach nur Spaß haben wollen. Es ist eine Ode an das Feiern und die Musik, die die Menschen zusammenbringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What a Party" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fats Domino - What a Party
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru