Fatboy Slim
131
Songtexte
36K
Aufrufe
Norman Cook, besser bekannt als Fatboy Slim und geboren als Quentin Leo Cook, ist ein britischer Musiker.

Fatboy Slim Biografie

Als Quentin Leo Cook wurde Norman Cook am 31. Juli 1963 in Bromley, Großbritannien geboren und ist ebenfalls unter dem Namen Mighty Dub Katz, Pizzaman, Son of a Cheeky boy, Fatboy Slim bekannt. Der Künstler feierte vormals als Bassist bei The Housemartins Erfolge, u. a. mit dem Song „Caravan of Love“. Die Band Beats International gründete er 1989 mit Lindy Layton, die erfolgreich bis 1991 bestand hatte. Mit acht weiteren Musikern gründete er 1994 die Funkpop-Band Freakpower. Die Band löste sich 1997 wieder auf, und Norman Cook benannte sich in Fatboy Slim um. Als Fatboy Slim zählen zu seinen größten Hits „Right Here, Right Now“, „The Rockafeller Skank“ sowie „Praise You“.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu