Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wolverton Mountain“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der bereit ist, alle Hindernisse zu überwinden, um die Tochter von Clifton Clovers zu gewinnen.
  • Er beschreibt die Anziehungskraft der jungen Frau und wie Wolverton Mountain, der Berg, auf dem sie lebt, sie vor Fremden schützt.
  • Obwohl er sich bewusst ist, dass das Beklettern des Berges riskant ist und Clifton Clovers ihm das Leben kosten könnte, ist er bereit, alle Hindernisse zu überwinden, um die Frau, die er liebt, zu gewinnen.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und unvollständig, solange er nicht auf Wolverton Mountain ist.
  • Insgesamt geht es in dem Songtext also um die Kraft der Liebe und den Mut, alle Risiken einzugehen, um das zu bekommen, was man sich wünscht.

Interpretation

Wolverton Mountain von Faron Young erzählt die Geschichte eines Mannes, der bereit ist, alle Hindernisse zu überwinden, um die Tochter von Clifton Clovers zu gewinnen. Doch Clifton ist bekannt dafür, dass er seine Tochter vor Fremden beschützt und er ist sehr geschickt im Umgang mit Waffen und Messern.

Der Sänger beschreibt die Anziehungskraft der jungen Frau und wie Wolverton Mountain, der Berg, auf dem sie lebt, sie vor Fremden schützt. Die Natur selbst, repräsentiert durch Bären und Vögel, warnt Clifton Clovers vor jedem Fremden, der sich in die Nähe des Berges wagt.

Obwohl der Sänger sich bewusst ist, dass das Beklettern des Berges riskant ist und Clifton Clovers ihm das Leben kosten könnte, ist er bereit, alle Hindernisse zu überwinden, um die Frau, die er liebt, zu gewinnen. Für ihn sind ihre zarten Lippen süßer als Honig und er träumt davon, sie zu küssen.

Der Sänger fühlt sich einsam und unvollständig, solange er nicht auf Wolverton Mountain ist. Er ist der Meinung, dass es nicht richtig ist, die Tochter vor ihm zu verstecken, da er sie so sehr liebt.

Obwohl der Sänger sich über Clifton Clovers keine Sorgen macht, ist er fest entschlossen, den Berg zu erklimmen und die Frau zu erobern, die er liebt, ganz egal, was Clifton Clovers denkt oder tut.

Insgesamt geht es in dem Songtext also um die Kraft der Liebe und den Mut, alle Risiken einzugehen, um das zu bekommen, was man sich wünscht. Es geht darum, Hindernisse zu überwinden und für das einzustehen, was man fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wolverton Mountain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Faron Young - Wolverton Mountain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru