Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Liebe macht blind“
von Fard

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erfahrungen und Gefühlen, die der Künstler in einer Beziehung gemacht hat.
  • Er beschreibt, wie er blindes Vertrauen in seinen Partner oder seine Partnerin hatte, obwohl andere ihn vor ihnen gewarnt haben.
  • Der Künstler fühlt sich ausgenutzt und betrogen, als er merkt, dass sein Partner oder seine Partnerin ihn nur für sein Geld geliebt hat.
  • Er drückt seinen Stolz aus und erklärt, dass er nicht mehr mit seinem ehemaligen Partner oder seiner ehemaligen Partnerin sprechen möchte.
  • Der Songtext reflektiert über den Preis des Erfolgs und die Bedeutung von Stolz und echter Liebe.

Interpretation

In dem Songtext Liebe macht blind von Fard geht es um die Erfahrungen und Gefühle, die der Künstler in einer Beziehung gemacht hat. Er beschreibt, wie er seinem Partner oder seiner Partnerin blind vertraut hat, obwohl andere ihm sagten, er solle vorsichtig sein. Er empfindet Liebe als etwas, das ihn die Realität und die negativen Seiten seines Partners oder seiner Partnerin ignorieren lässt. Er fühlt sich ausgenutzt und betrogen, als er merkt, dass sein Partner oder seine Partnerin ihn nur für sein Geld geliebt hat.

Der Künstler drückt seinen Stolz aus und erklärt, dass er nicht mehr mit seinem ehemaligen Partner oder seiner ehemaligen Partnerin sprechen möchte, da wahre Freundschaft auf Charakter und Loyalität basiert. Er betont, dass er seinen eigenen Weg gehen wird und sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lässt.

Der Text spricht auch davon, wie der Künstler sich selbst verändert hat, um seinem Partner oder seiner Partnerin zu gefallen, aber die Liebe hat die guten Seiten in ihm zerstört. Er fühlt sich verletzt und betrogen und hat genug von den Lügen und Tränen.

Im weiteren Verlauf des Songs reflektiert Fard über den Preis des Erfolgs und die Bedeutung von Stolz und echter Liebe. Er erkennt, dass Ruhm und Geld zwar erstrebenswert sein können, aber sie nicht das Wichtigste im Leben sind. Er betont, dass er sich an seinen Werten und der Liebe seiner Eltern festhält. Erfolg ist schön, aber Liebe ist das, was ihn wirklich wieder sehen lässt.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle des Künstlers aus, der enttäuscht und verletzt ist, aber auch lernt, sich selbst treu zu bleiben und auf sein eigenes Glück und Wohlbefinden zu achten. Er erkennt die Bedeutung von Loyalität, Stolz und echter Liebe und dass diese wichtiger sind als äußere Erfolge.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Liebe macht blind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fard - Liebe macht blind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru