Fancy
79
Songtexte
44K
Aufrufe

Fancy Biografie

Der deutsche Musiker und Sänger Fancy wurde am 7. Juli 1946 in München als Manfred Alois Segieth geboren und hatte in den 1980er Jahren in Deutschland einige Disco-Hits, in Spanien war er mit dem Song Bolero sechs Monate an der Spitze der Charts. Gitarre zu spielen begann er im Alter von zwölf Jahren und da es in dem Internat nicht erlaubt war, weltliche Musik zu hören, musste Fancy die Platten von Ted Herold und Peter Kraus heimlich hören. Auch deutsche Schlager sang er dann unter dem Künstlernamen Tess Teiges, allerdings recht erfolglos. Nebenbei bewies sein Talent Künstler als Parodist bei der Revue LA GRANDE REVUE - Sandy, Mandy & Tess. Seine erste Single Slice me nice brachte er dann im Jahr 1984 auf den deutschen Musikmarkt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu