Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sono Un Soldato“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Soldaten, der seine Erfahrungen im Krieg beschreibt.
  • Der Sänger fühlt sich deformiert und hat das Bedürfnis, in den Krieg zu ziehen.
  • Er beschreibt, wie er gut ausgebildet ist und bereit ist, Muslime zu töten.
  • Der Sänger gibt an, dass er seinen Freund getötet hat und dass es ihn nicht interessiert, wer nicht auf grausame Weise gestorben ist.
  • Der Songtext endet mit dem Sänger, der einen Anwalt sucht, der ihn verteidigt.

Interpretation

In dem Songtext Sono Un Soldato von Fabri Fibra geht es um das Thema Krieg und Soldaten. Der Sänger beschreibt, wie er sich als Soldat fühlt und welche Erfahrungen er gemacht hat.

Der Songtext beginnt mit den Worten "Sono un soldato", was auf Deutsch "Ich bin ein Soldat" bedeutet. Der Sänger erklärt, dass er kein informierter Typ ist und sich deformiert fühlt. Er wurde mehrmals zurückgestellt, aber hat schließlich eine Chance im Militär erhalten. Je mehr über den Krieg gesprochen wird, desto mehr fühlt er sich als Soldat.

Er beschreibt, wie er mit seinem Arzt spricht und eine Art Herzkrampf hat. Er vergleicht sein Aussehen mit einem albanischen Mann in Hitze. Er kann nicht hier bleiben und spürt den Ruf des Schreckens. Er will in den Krieg ziehen, um einen Horror zu bekämpfen. Er fühlt sich wie der erste Kamikaze, der sein eigenes Grab gräbt.

Der Refrain wiederholt mehrmals die Zeile "Sono un soldato", um die Botschaft zu betonen. Der Sänger erklärt, dass er gut ausgebildet ist und bereit ist, Muslime zu töten, um zu zeigen, wie ein Italiener stirbt. Er hat das Gefühl, dass er im Fernsehen abgeschlachtet wird, während die Leute auf der Couch sitzen.

Er erklärt, dass er nach dem Krieg viel Geld verdienen wird und dass die Leute um ihn herum wissen, was er getan hat. Er sagt, dass der Trick darin besteht, verrückt zu spielen. Er erwähnt auch, dass er einmal entführt wurde, weil er dachte, dass der Präsident Italiens verschwunden sei. Er gibt an, dass er seinen Freund getötet hat und dass es ihn nicht interessiert, wer nicht auf grausame Weise gestorben ist.

Der Songtext endet mit dem Sänger, der verkündet, dass er ein Soldat ist und einen Anwalt sucht, der ihn verteidigt. Der Text ist sehr kraftvoll und beschreibt die Erfahrungen und Gefühle eines Soldaten auf eindringliche Weise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sono Un Soldato" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabri Fibra - Sono Un Soldato
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru