Eyes set to kill
66
Songtexte
Eyes Set to Kill ist eine US-amerikanische Metalcore-Band aus Phoenix. Der Bandname leitet sich aus einer Zeile eines Gedichts von Alexia Rodriguez ab, das sie auf der High-School schrieb.

Eyes set to kill Biografie

Eyes Set To Kill (oft abgekürzt als ESTK) ist eine amerikanischen Post-Hardcore Band aus Tempe, Arizona. Die Schwestern Alexia und Anissa Rodriguez gründeten die Band 2004. Lindsey Vogt war anfangs die Sängerin, jedoch entschied sie sich (vor dem eigentlichen Debut) aus persönlichen Gründen auszusteigen.

Alexia nahm daraufhin ihren Posten zusätzlich ein.



Die Band hat ihren Namen von einer Zeile aus einem Gedicht von Alexia abgeleitet, dass sie schrieb, als sie auf die High School ging. Das Gedicht war über einen Kriminellen, dessen Augen bestimmt waren zu töten. Er war entschlossen sein Ziel zu erreichen. Die Redewendung "when eyes set to kill" bedeutet wirklich entschlossen zu sein und danach zu streben, an was du glaubst und deinen Traum nicht aufgibst, für nichts & niemanden.



Die Band veröffentlichte am 19. Februar 2008 ihr Debut Album.

Die erste Single daraus war der gleichnahmige Titel "Reach", die darauffolgende "Darling", wurde neben ein paar anderen Titeln, die vorher schon auf der EP waren, neu mit Alexia's Stimme aufgenommen. Manche unterscheiden sich durch kleine Änderung, wie die Änderung der einzelnen Titel.



ESTK haben ihre Arbeiten zu ihrem zweiten Album "The World Outside" abgeschlossen.

Es wird am 02. Juni 2009 via Break Silence Records erscheinen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu