Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hole Hearted“

Überprüft von Willem
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Leiden und der Suche nach Erfüllung.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger eine Leere in seinem Herzen verspürt, die nur durch eine bestimmte Person gefüllt werden kann.
  • Der Sänger versteckt seine wahren Gefühle hinter einer harten Fassade.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und emotionaler Verbindung als Quelle der Erfüllung.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass materielle Güter und Erfolge allein nicht ausreichen, um wahres Glück zu finden.

Interpretation

Der Songtext Hole Hearted von Extreme handelt von einem inneren Leiden und der Suche nach Erfüllung. Die Zeilen "Life's ambition, occupy my time, priorities confuse my mind" zeigen, dass der Sänger von verschiedenen Prioritäten und Zielen abgelenkt ist und dadurch nicht wirklich glücklich ist. Er fühlt sich unvollständig und vermisst etwas in seinem Herzen.

In den Zeilen "There's a hole in my heart that can only be filled by you" wird deutlich, dass dieser innere Schmerz nur durch eine bestimmte Person gelöst werden kann. Der Sänger versucht verzweifelt, diese Leere in seinem Herzen zu füllen, aber er merkt, dass die Dinge, die er tut, nicht ausreichen, um sie zu füllen. Er erkennt, dass er von Anfang an gewusst hätte, dass er mit seinen Handlungen nicht erfolgreich sein würde.

Die Zeilen "This heart of stone is where I hide, these feet of clay kept warm inside" beschreiben, wie der Sänger seine wahren Gefühle versteckt und eine harte Fassade aufrechterhält. Er fühlt sich zunehmend unzufrieden und weiß, dass er nicht ewig so weitermachen kann, bevor er stirbt.

Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach innerer Erfüllung aus und die Erkenntnis, dass diese nicht durch äußere Dinge erreicht werden kann. Es geht darum, dass manche Dinge im Leben nicht mit materiellen Gütern oder Erfolgen gefüllt werden können, sondern nur durch Liebe und emotionale Verbindung. Der Text erinnert uns daran, dass es wichtig ist, Prioritäten zu setzen und nach dem zu suchen, was uns wirklich glücklich macht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hole Hearted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Extreme - Hole Hearted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru