Eve
101
Songtexte
51K
Aufrufe

Eve Biografie

Die US-amerikanische Rapperin und Schauspielerin Eve wurde am 10. November 1978 in Philadelphia, Pennsylvania als Eve Jihan Jeffers geboren und arbeitete als Stripperin, als sie 1997 von Mase entdeckt wurde. Durch ihn wurde sie Dr. Der vorgestellt, der sie ein Jahr später bei Aftermath Entertainment unter Vertrag nahm. Es folgten erste Aufnahmen, sodass Eve beispielsweise unter dem Namen Eve of Destruction auf dem Soundtrack zu Bulworth zu hören. Noch im selben wechselte sie Jahr zu Ruff Ryders Records, der Plattenfirma ihres guten Freundes DMX, der ihr zu einem Part auf dem Remix zu seinem Hit "Ruff Ryders Anthem" verhalf. Ihr Debütalbum Let There Be Eve ... Ruff Ryders First Lady veröffentlichte sie im Jahr 1999. Platz 1 der Billboard-Charts erreichte diese Platte, ein Erfolg, der bis dato noch keiner anderen Rapperin gelungen war.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu