Esther & Abi Ofarim
37
Songtexte
64K
Aufrufe
Esther & Abi Ofarim waren ein israelisches Gesangsduo, das in den 1960er Jahren international bekannt war.

Esther & Abi Ofarim Biografie

Das israelische Gesangsduo Esther & Abi Ofarim war in den 1960er Jahren international bekannt. Mit folkloristischen Titeln traten sie in Israel unter dem Künstlernamen „Ofarim“, was soviel wie „Rehkitz“ bedeutet, auf. Die beiden heirateten im Jahr 1961 und nannten sich dann Esther und Abi Ofarim. Das Paar wurde, nach ihrem Erfolg beim Eurovision Song Contest 1963 in Großbritannien, bei dem Esther den 2. Platz belegte, auch international bekannt. In mehreren Sprachen nahmen Sie daraufhin Schallplatten auf und avancierten bald zum erfolgreichsten Gesangsduo der 1960er Jahre. In Baden-Baden nahm das Duo1964 bei den Deutschen Schlager-Festspielen teil, wo ihr Titel Schönes Mädchen einen beachtlichen 4. Platz erreichte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu