Escapado
34
Songtexte
8K
Aufrufe
Escapado war eine deutsche 2002 gegründete Hardcore-Punk-Gruppe aus Flensburg und Kiel.

Escapado Biografie

Aus Flensburg und Kiel sind Escapado eine 2002 gegründete Screamo-Gruppe in Deutschland. Seinerzeit aus Helge Jensen (Gesang), Jan Misdorf (Gitarre), Sebastian Henkelmann (Bass, Gesang) und Christoph Voss (Schlagzeug) bestehende Husumer Band Quaint benannte sich im Spätsommer 2002 die in Escapado um. Durch Bands wie Refused, Boysetsfire und Angstzustand wurden sie beeinflusst und die Songs härter und düsterer. Allerdings wurden bei Konzerten auch alte Quaint-Songs bis zum Sommer 2003 gespielt. Im Herbst 2003 wurde die selbstbetitelte erste 7" im Plan12-Studio in Norstedt bei Husum aufgenommen. Eine einmalige Auflage von 510 Stück wurde gepresst; die 7" ist mittlerweile längst ausverkauft und ein gesuchtes Sammlerstück. In Zusammenarbeit mit Hauke Albrecht, begannen Im August 2006 die Aufnahmen zum zweiten Album, die sich letztendlich bis ins Frühjahr 2007 zogen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu