Facebook
Twitter
45 Songtexte
Esad Plavi ist ein bosnischer Turbofolk-Sänger. Seine musikalische Karriere begann 1990, als er das Lied Srce Ranjeno veröffentlichte. Bekannt wurde Esad Plavi jedoch durch seine Lieder Babo aus dem Jahr 2005 und Seherzada aus dem Jahre 2009. Er gehört gegenwärtig zu den bekanntesten bosnischen Sängern.

Esad Plavi Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Esad Plavi

Esad Plavi ist ein bosnischer Sänger und Gitarrist, der oft als „der König der Roma-Musik des Balkans“ bezeichnet wird. Seine Musik ist eine Mischung aus traditioneller Balkanmusik, Folklore, Rock und Pop. Sein malerischer Stil, in dem er langsame, sanfte und malerische Melodien trifft, die fließend und feurig sind, hat ihn zu einem berühmten Musiker des Balkans gemacht. Seit den 1980er Jahren hat er auf vielen Konzerten gespielt und mehr als 20 Alben veröffentlicht. Seine Songs handeln von Liebe, Freiheit, Heimat und Freundschaft. Plavis Musik wird als lebendig und voller Emotionen beschrieben. Seine Konzerte werden von vielen Fans auf der ganzen Welt begeistert begrüßt.

Steckbrief

  • Name
    Esad Plavi
  • Geburtstag
    22. Februar 1965
  • Geburtsort
    Tešanj, Bosnien-Herzegowina
  • Sternzeichen
    Wassermann
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru