Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wann man geh'n muß“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert den damaligen österreichischen Präsidenten Kurt Waldheim und seine internationale Reputation.
  • Es wird betont, dass Waldheim im Ausland nicht beliebt ist, da er sich nicht an bestimmte Ereignisse erinnern konnte.
  • Der Text verdeutlicht, dass das Ansehen Österreichs durch Waldheims Präsidentschaft stark gelitten hat und es an der Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen und zu gehen.
  • Der Songtext verwendet humorvolle Ausdrücke, um die Kritik an Waldheim spielerisch auszudrücken.
  • Insgesamt beschreibt der Text die Bedeutung von Kurt Waldheims Präsidentschaft und die Meinung der Öffentlichkeit über ihn.

Interpretation

Der Songtext Wann man geh'n muß von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung beschäftigt sich mit dem damaligen österreichischen Präsidenten Kurt Waldheim und seiner internationalen Reputation. Der Songtext wurde 1985 veröffentlicht und kritisiert, dass Waldheim im Ausland nicht sehr beliebt ist, da er sich nicht an bestimmte Ereignisse erinnern konnte. Es wird darauf hingewiesen, dass dies ein Teil seines Charakters ist.

Der Text betont, dass das Ansehen Österreichs durch Waldheims Präsidentschaft stark gelitten hat und sich viele Menschen fragen, wann es an der Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen und zu gehen. Der Refrain "Wann ma geh'n muß..." wird wiederholt und verdeutlicht die Botschaft des Liedes, dass es wichtig ist zu wissen, wann man gehen muss, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Der Songtext ist in einfachen Worten verfasst und verwendet humorvolle Ausdrücke wie "Rock me Kurti!" und "Alles Leinwand?", um die Kritik an Waldheim auf eine spielerische Weise auszudrücken. Insgesamt beschreibt der Text die Bedeutung von Kurt Waldheims Präsidentschaft und die Meinung der Öffentlichkeit über ihn.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wann man geh'n muß" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erste Allgemeine Verunsicherung - Wann man geh'n muß
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru