Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cinderella“

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Cinderella" erzählt die Geschichte von Aschenputtel.
  • Cinderella lebt in Armut und wartet vergeblich auf den Prinzen.
  • Sie schleicht sich heimlich weg, um einen Tanz im Nachbarort zu genießen.
  • Der Prinz behandelt Cinderella schlecht und möchte sie ausnutzen.
  • Am Ende wird deutlich, dass Cinderella in 100 Jahren nicht mehr existieren wird.

Interpretation

In dem Songtext Cinderella von Erste Allgemeine Verunsicherung geht es um das Märchen von Aschenputtel. Cinderella ist ein schönes Mädchen, das vergeblich auf den Prinzen wartet. Sie lebt in Armut und muss im Kohlenkeller schlafen. Obwohl sie dort viel Kohle hat, nimmt sie nicht genug davon mit. Eines Abends schleicht sie sich heimlich weg, um einen Tanz im Nachbarort zu genießen. Als sie auf dem Schloss ankommt, hört sie die Gebrüder Grimmig Band spielen. Der Prinz von Ölen ist auch da und behandelt sie schlecht. Er merkt, dass sie ein Findelkind ohne Schuhe ist und gibt ihr Geld, um neue Schuhe zu kaufen. Dann plant er, mit ihr Sex zu haben und schickt sie in den Keller, während er noch etwas trinkt. Cinderella wartet geduldig, doch der Prinz versäuft seinen Termin. Als sie nach zwei Stunden zurückkommt, ist der Prinz betrunken und fällt um. Cinderella findet heraus, dass der Prinz sie nur ausnutzen wollte und sie soll am nächsten Tag wieder in den Keller gehen. Am Ende des Liedes heißt es, dass es Cinderella in 100 Jahren sowieso nicht mehr geben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cinderella" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Erste Allgemeine Verunsicherung - Cinderella
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru