Ernst Neger
11
Songtexte
125K
Aufrufe
Ernst Hugo Neger war ein deutscher Dachdeckermeister und Sänger.

Ernst Neger Biografie

Der Dachdeckermeister, Sänger und Urgestein der Mainzer Fastnacht Ernst Neger wurde am 14. Januar 1909 in Mainz geboren und verstarb am 15. Januar 1989 in Mainz. Ernst Neger trat schon in den 1920er-Jahren als Sänger und Interpret geselliger Lieder in Mainzer Kneipen auf. Dort wurde er schließlich von der Fastnacht entdeckt. Das „Heile, heile Gänsje“ von Martin Mundo interpretierte er im Jahr 1952 mit dem er zum Star der Mainzer Fastnacht avancierte. Ernst Neger schafft es durch die im Jahr 1955 beginnende Fernsehfastnacht auch in das neue Medium. Er war gemeinsam mit seinem Gegenstück, dem blinden Komponisten Toni Hämmerle jahrelang die „Zugnummer“ der Fernsehfastnacht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu