Facebook
Twitter
106 Songtexte
2 Übersetzungen
Eric Carmen ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Pianist. Zu seinen bekanntesten Liedern zählen All by Myself und Hungry Eyes.

Eric Carmen Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Eric Carmen

Eric Carmen ist ein amerikanischer Sänger, Komponist und Musikproduzent. Er wurde im Jahr 1949 in Cleveland, Ohio geboren. Er wurde vor allem durch seine Hits "All By Myself" und "Hungry Eyes" bekannt. Seine Karriere begann in den 1970er Jahren, als er Teil der Band Raspberries war. 1976 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album, "Eric Carmen", das vor allem wegen seines Hits "All By Myself" bekannt wurde. Danach folgten weitere erfolgreiche Singles wie "Make Me Lose Control", "Change of Heart" und "Hungry Eyes". Er schrieb auch Songs für andere Künstler, darunter Toni Basil, Celine Dion und Huey Lewis and the News. Er hat acht Alben veröffentlicht und seine Musik wurde mit vier Grammy-Nominierungen und zwei Gold-Alben ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Eric Carmen
  • Geburtstag
    11. August 1949
  • Geburtsort
    Cleveland, Ohio, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Amy Murphy (verheiratet 2016)
    Susan Carmen (verheiratet 1993–2009)
    Marcy Hill (verheiratet 1978–1979)
  • Kinder
    Kathryn Carmen
    Clayton Carmen
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru