Eric Burdon
129
Songtexte
97K
Aufrufe
Eric Victor Burdon ist ein britischer Rockmusiker. Er war Sänger der Bands The Animals und War.

Eric Burdon Biografie

Eric Victor Burdon wurde am 11. Mai 1941 in Newcastle geboren und ist ein britischer Rock-Musiker. Der Rockbands The Animals und War war er Sänger. Gründungsmitglied der Animals war Eric Burdon 1962 in Newcastle. Die Band Eric Burdon nannte sich ab 1966 and the Animals oder auch The New Animals. Der Latino/Funksoul-Combo War aus der San Francisco Bay-Area schloss sich Burdon 1970 an, verließ die Band jedoch bereits 1971 und begann eine Solo-Karriere. Die Single "Gonna Send You Back To Walker" bringen sie1964 heraus. Mit Vorbild Chuck Berry folgt die eine Tour, die nur sehr kurz unterbrochen wird, um den Song "House Of The Rising Sun" in nur 20 Minuten aufzunehmen. Den weltweiten Durchbruch bringt dieser Song für die Band, indem er den Großteil der internationalen Charts dominiert.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu