Facebook
Twitter
103 Songtexte
Eric Victor Burdon ist ein britischer Rockmusiker. Er war Sänger der Bands The Animals und War. Zu seinen bekanntesten Songs zählen We Gotta Get out of This Place, San Franciscan Nights, Monterey, Spill the Wine, sowie Coverversionen von House of the Rising Sun und Don’t Let Me Be Misunderstood.

Eric Burdon Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Eric Burdon?
Was macht Eric Burdon?
Wo lebt Eric Burdon?
Wie gross ist Eric Burdon?

Über Eric Burdon

Eric Burdon ist ein englischer Sänger, Songwriter und Musiker, der als Frontmann der britischen Rockband The Animals bekannt wurde. Nachdem sie 1965 ihren internationalen Durchbruch hatten, verließ Burdon die Band 1968 und startete seine Solo-Karriere. Sein einzigartiger und charakteristischer Bariton-Gesang und seine energiegeladene Performance machten ihn zu einem der größten Rockstars des 20. Jahrhunderts. Er hatte mehrere internationale Hits wie "House of the Rising Sun", "Don't Let Me Be Misunderstood" und "We Gotta Get Out Of This Place" und arbeitete mit Künstlern wie Jimi Hendrix, John Lee Hooker und War zusammen. Bis heute ist Eric Burdon einer der einflussreichsten Rockmusiker aller Zeiten.

Steckbrief

  • Name
    Eric Victor Burdon
  • Geburtstag
    11. Mai 1941
  • Geburtsort
    Walker, Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Rose Marks (verheiratet 1972–1978)
    Angie King (verheiratet 1967–1969)
    Marianna Proestou
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru