Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sensorium“
von Epica

Überprüft von Willem
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Bedeutung unseres Seins.
  • Das Bewusstsein zu haben, ist eine Qual, denn je mehr wir lernen, desto weniger verstehen wir.
  • Es wird die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Angst vor dem Tod gestellt.
  • Der Text betont, dass unsere Zukunft bereits vorbestimmt ist und wir nach dem suchen sollten, was jenseits liegt.
  • Es geht darum, dass wir unsere Zukunft nicht einfach geschehen lassen sollten, sondern nach dem suchen sollten, was wirklich wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext Sensorium von Epica handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Bedeutung unseres Seins. Der Text thematisiert, dass das Leben keine zufällige Abfolge von Ereignissen ist, sondern dass es einen vorbestimmten Weg gibt. Die Zeit und die Chronologie zeigen uns, wie alles sein sollte und warum wir hier sind.

Das Bewusstsein zu haben, ist eine Qual, denn je mehr wir lernen, desto weniger verstehen wir. Wir können nur einen kleinen Teil der Welt erfassen, aber das Ziel des Lebens besteht darin, diesem einen Teil Bedeutung zu verleihen. Wir suchen immer nach etwas, das nicht existiert, und können nicht wirklich relativieren, was wir wissen.

Der Text stellt auch die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Angst vor dem Tod. Es wird betont, dass es nicht die Angst vor dem Sterben ist, sondern die Angst, zu leben, ohne sich dessen bewusst zu sein. Es wird die Sorge geäußert, dass wir unsere Energie auf Dinge verschwenden, die nicht mehr wichtig sind.

Der Text weist auch darauf hin, dass unsere Zukunft bereits von uns selbst geschrieben wurde, aber wir verstehen nicht die Bedeutung unseres vorprogrammierten Lebensweges. Wir fürchten uns nur vor dem, was kommt, und riechen den Tod jeden Tag. Der Text ermutigt uns, über die Antworten hinauszuschauen und nach dem zu suchen, was jenseits liegt.

Insgesamt geht es in "Sensorium" darum, dass das Bewusstsein eine Qual ist und dass wir trotz unserer Suche nach Antworten immer neue Fragen haben. Es ist eine endlose Reise, die nach dem Sinn des Lebens sucht und uns auffordert, unsere Zukunft nicht einfach geschehen zu lassen, sondern nach dem zu suchen, was wirklich wichtig ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sensorium" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Epica - Sensorium
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru