Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You're Supposed to Be Feeling Good“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der eigentlich glücklich sein sollte, aber stattdessen niedergeschlagen und frustriert ist.
  • Er beschreibt die Enttäuschung und den Schmerz, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
  • Der Text betont, dass die Person eigentlich glücklich sein sollte, aber mit negativen Gefühlen zu kämpfen hat.
  • Es geht um die Suche nach der wahren Liebe und die Täuschung, die damit einhergeht.
  • Der Text beschreibt die Hoffnung, trotz Enttäuschungen weiterzumachen und sich besser zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext You're Supposed to Be Feeling Good von Emmylou Harris handelt von jemandem, der eigentlich glücklich sein sollte, aber stattdessen niedergeschlagen und frustriert ist. Der Text spricht von einer Person, die auf ihren Seelenverwandten wartet, der sie glücklich machen sollte, aber stattdessen enttäuscht und verletzt.

Der Songtext beschreibt, wie diese Person von ihrer wahren Liebe betrogen wird und sich am Ende schlechter fühlt. Er erzählt auch von Veränderungen im Laufe der Zeit, von vergangenen Erinnerungen und von der Enttäuschung, die damit einhergeht.

Der Text enthält die Zeile "But you're supposed to be feeling good now", die betont, dass die Person eigentlich glücklich sein sollte, aber stattdessen mit negativen Gefühlen zu kämpfen hat. Der Text fragt auch, ob es die Person überrascht, dass die Propheten gelogen haben und dass sie sich nicht in ihrer besten Phase befindet.

Der Text verwendet auch das Bild des "Soul Mate", um die Hoffnung und die Täuschung zu symbolisieren, die mit der Suche nach der wahren Liebe einhergehen. Er beschreibt auch die Täuschung der "Blues", die uns glauben lässt, dass wir auf dem falschen Weg sind.

Insgesamt handelt der Songtext von der Enttäuschung und dem Schmerz, den man empfindet, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, und davon, wie man trotzdem versucht, weiterzumachen und sich besser zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You're Supposed to Be Feeling Good" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - You're Supposed to Be Feeling Good
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru