Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Today I Started Loving You Again“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der nach einer schmerzhaften Trennung wieder anfängt, seine Ex-Partnerin zu lieben.
  • Der Text beschreibt den Versuch, über den Schmerz hinwegzukommen und das gebrochene Herz zu heilen.
  • Die Worte 'Today I started loving you again' drücken aus, dass die Liebe wieder auflebt und die Person sich wieder in der gleichen Gefühlslage befindet wie zuvor.
  • Der Text reflektiert auch das Gefühl der Narben, die der Verlust hinterlassen hat.
  • Der Song drückt die Wiederauflebung der Liebe zu einer früheren Partnerin aus und den Wunsch, wieder mit jemandem zusammen zu sein, den man liebt.

Interpretation

Der Songtext Today I Started Loving You Again von Emmylou Harris handelt von jemandem, der nach einer schmerzhaften Trennung wieder anfängt, seine Ex-Partnerin zu lieben.

Der erste Teil des Textes beschreibt, wie die Person zuvor versucht hat, über den Schmerz hinwegzukommen und ihr gebrochenes Herz zu heilen. Doch plötzlich, an diesem Tag, beginnt sie wieder, ihre Ex-Partnerin zu lieben. Die Worte "Today I started loving you again" drücken aus, dass die Liebe wieder auflebt und die Person sich wieder in der gleichen Gefühlslage befindet wie zuvor.

Der Text reflektiert auch das Gefühl der Narben, die der Verlust hinterlassen hat. Die Zeile "What a fool I was to think I could get by, With only these few million tears I've cried" zeigt, dass die Person zuvor dachte, sie könne mit all dem Schmerz umgehen, den sie ertragen hat. Aber sie erkennt nun, dass der schlimmste Teil erst noch bevorsteht und dass sie erst am Anfang des Weinens steht.

Die Worte "I'm right back where I've really always been" verdeutlichen, dass die Liebe zu ihrer Ex-Partnerin schon immer da war und nun wieder zum Vorschein kommt. Die Zeile "I got over you just long enough to let my heartache mend" zeigt, dass die Person eine kurze Pause von der Liebe gemacht hat, um ihr gebrochenes Herz heilen zu lassen, aber jetzt wieder vollständig in die Liebe zurückkehrt.

Insgesamt drückt der Songtext die Wiederauflebung der Liebe zu einer früheren Partnerin aus und reflektiert die Schmerzen und Narben, die mit einer Trennung verbunden sind. Es ist ein Lied über das Erkennen der eigenen Gefühle und den Wunsch, wieder mit jemandem zusammen zu sein, den man liebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Today I Started Loving You Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - Today I Started Loving You Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru