Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Paper Kid“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der gerne Cowboy und Indianer gespielt hat und gerne auf Bäume geklettert ist.
  • Er war nicht wirklich gemein, sondern nur ein wenig gezeichnet und unerfahren.
  • Der Song erwähnt auch, dass der Fahrer betrunken war oder ihn einfach nicht gesehen hat.
  • Es geht um gebrochene Herzen, alte schlechte Erinnerungen, Whisky und Frauen und das schnelle Erwachsenwerden.
  • Der 'One Paper Kid' ist an einen Ort gegangen, an dem es erlaubt ist, zu träumen.

Interpretation

One Paper Kid von Emmylou Harris handelt von einem jungen Mann, der in seiner Jugend Cowboy und Indianer gespielt hat und gerne auf Bäume geklettert ist. Obwohl die Zeit schnell verging, hatte er nichts dagegen. Er konnte schnell dahin gelangen, wo er hinwollte. Doch dieser "One Paper Kid" war nicht wirklich gemein, sondern nur ein wenig gezeichnet und unerfahren. Er hatte von einem Ort gehört, an dem es erlaubt war, zu träumen.

Der Song beschreibt, wie er mit seinem Kaffee in einem blauen texanischen Wind sitzt und auf einen Felsen schreibt. Der "One Paper Kid" ist wieder unterwegs. Es wird auch erwähnt, dass der Fahrer betrunken war oder ihn einfach nicht gesehen hat. Die Zukunft kommt schneller, als man denkt, und sie wird auch ihn ereilen. Die Zeit, die er verschwendet hat, ist ihm wieder zur Verfügung.

Es gibt gebrochene Herzen, die in der Vergangenheit verstreut sind, alte schlechte Erinnerungen, die versuchen zu überleben, Whisky und Frauen und das schnelle Erwachsenwerden. Der "One Paper Kid" war nicht wirklich gemein, sondern nur etwas eigenartig, weil die Zeiten so schwierig waren. Doch nun ist er an einen Ort gegangen, an dem es erlaubt ist, zu träumen. Dort gibt es keine Kamele, keinen Kaffee und keinen kalten Morgendwind. Es wurde auf einem Felsen geschrieben: Der "One Paper Kid" ist wieder unterwegs.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Paper Kid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - One Paper Kid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru