Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All That You Have Is Your Soul“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erinnert uns daran, dass unsere Seele das Wichtigste ist, was wir besitzen.
  • Es ermahnt uns, unsere Werte zu schützen und nicht von äußerlichen Versuchungen abgelenkt zu werden.
  • Der Text spricht von den Erfahrungen einer Frau, die gelernt hat, dass man seine Seele nicht verschachern oder verkaufen sollte.
  • Es wird betont, dass alles, was wir haben, unsere Seele ist.
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach einem besseren Tag und einer zweiten Chance.

Interpretation

All That You Have Is Your Soul von Emmylou Harris ist ein Lied, das uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unser Inneres zu bewahren und unsere Werte zu schützen. Der Text spricht von den Erfahrungen einer Frau, die durch das Leben gegangen ist und dabei gelernt hat, dass die Seele das Einzige ist, was wir wirklich besitzen.

Die erste Strophe erzählt von der Mutter der Sängerin, die aus eigener Erfahrung weiß, dass man seine Seele nicht verschachern oder verkaufen sollte. Sie möchte ihre Kinder davor bewahren, diesen Fehler zu machen. Der Text sagt: "Sie sagt, sie will die Kinder schonen, sagt, gib oder verkaufe deine Seele nicht weg, denn alles, was du hast, ist deine Seele."

Die zweite Strophe erzählt von den persönlichen Erfahrungen der Sängerin. Sie war einst ein junges Mädchen mit großen Träumen und hohen Hoffnungen. Sie heiratete einen Mann, der ihr Herz stahl, aber dafür einen hohen Preis forderte. Hier wird betont, dass alles, was wir haben, unsere Seele ist.

Der Refrain wiederholt die Warnung davor, sich von äußerlichen Versuchungen verführen zu lassen. Man soll nicht von glänzenden Äpfeln verlockt werden, sondern nur nach Gerechtigkeit und Wahrheit streben. Denn am Ende des Tages ist alles, was wir haben, unsere Seele.

Der Text spricht auch von den Fehlern, die die Sängerin gemacht hat. Sie dachte, sie könne das System überlisten und sich aus Schulden befreien, aber sie musste lernen, dass man andere nicht besitzen kann. Der Text sagt: "Ich dachte, ich könnte einen Weg finden, das System zu schlagen, einen Deal machen und keine Schulden haben. Ich würde alles nehmen, ich würde weglaufen, nur ich für mich, erste Klasse und erstklassig. Aber alles, was du hast, ist deine Seele."

Der Text endet mit dem Wunsch nach einem besseren Tag, einer zweiten Chance und etwas Glück. Die Sängerin hofft auf einen klaren Gewissen und reine Hände, wenn sie in einer Welt aufwachen kann, die von Gerechtigkeit und Wahrheit geprägt ist. Denn am Ende des Tages ist alles, was wir haben, unsere Seele.

"All That You Have Is Your Soul" ist ein eindringliches Lied, das uns daran erinnert, dass unsere Seele das Wichtigste ist, was wir besitzen. Es ermahnt uns, unsere Werte zu schützen und nicht von äußerlichen Versuchungen abgelenkt zu werden. Denn am Ende des Tages ist alles, was wir haben, unsere Seele.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All That You Have Is Your Soul" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - All That You Have Is Your Soul
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru