Facebook
Twitter
55 Songtexte
Elmore James war ein US-amerikanischer Bluesmusiker.

Elmore James Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Elmore James

Elmore James war ein amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Sein Markenzeichen war sein energetischer Slide-Gitarrenstil, der vielen anderen Blues- und Rockmusikern als Vorbild diente. Er war bekannt für seine Versionen verschiedener Delta-Blues- und Country-Standards sowie für seine eigenen Kompositionen, die meistens aus drei Akkorden bestanden. Seine bekanntesten Songs waren "Dust My Broom", "It Hurts Me Too" und "Shake Your Moneymaker". Seine Musik war von Musikern wie Muddy Waters und Johnny Shines inspiriert und hatte eine große Wirkung auf spätere Rockmusiker wie Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan.

Steckbrief

  • Name
    Elmore James
  • Geburtstag
    27. Januar 1918
  • Geburtsort
    Richland, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    24. Mai 1963
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru