Elliott Murphy
26
Songtexte
3K
Aufrufe
Elliott Murphy ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.

Elliott Murphy Biografie

Elliott Murphy wurde am 16. März 1949 in New York geboren und ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Das selbstbetitelte Debüt-Album veröffentlichte er 1973. Mit seinen Alben war Elliott kommerziell wenig erfolgreich, auch wenn er von der Rockpresse als der "neue Dylan" gefeiert wurde. Namhafte Musiker wie Phil Collins, Mick Taylor und Bruce Springsteen sowie der Knabenchor der Saint Paul’s Cathedral sind auf seinem 1976 in London aufgenommenen Album Just a Story from America so vertreten. Als Duo mit Iain Matthews nahm er das Album "La Terre Commune" auf, der ebenfalls bei Blue Rose unter Vertrag war. Live tritt er mit dem französischen Gitarristen Olivier Durand ebenfalls als Duo bzw. ergänzt um weitere Musiker in Gruppenstärke auf, wobei er pro Jahr über 100 Konzerte gibt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu