Elisa
100
Songtexte
61K
Aufrufe

Elisa Biografie

Elisa Toffoli wurde am 19. Dezember 1977 in Triest, Italien geboren und ist eine Sängerin und Songwriterin. Ein großes Interesse für die Kunst zeigte sie schon als sie ein Kind war. Sie schrieb ihren ersten Songtext und die erste Melodie schon mit elf Jahren. Caterina Casellie Inhaberin der Plattenfirma Sugar bekam eine Demoaufnahme von ihr Als Elisa sechzehn Jahre alt war und konnte ihr Talent erkennen. Für sie in die USA arrangierte Sie sofort eine Reise, damit sie ihr erstes Album Pipes & Flowers aufnehmen und gleichzeitig ihr Englisch verbessern konnte konnte. Später wurde das Debütalbum in anderen europäischen Ländern veröffentlicht. Elisa veröffentlichte2000 und 2001 zwei Alben: Asile’s World und Then Comes the Sun. Eine Rückkehr zu traditionelleren Arrangements zeigte das dritte Album. In Italien erschien im Spätjahr 2006 das Album Soundtrack '96-'06, eine Zusammenfassung von ihren Hit-Singles in zehn Jahren ihrer Karriere als Künstlerin. In Italien wurde "Soundtrack '96-'06" am 16. November 2007 veröffentlicht, ein Live-Album, das auch eine DVD eines Konzerts der "Soundtrack Tour" enthält.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu